W3: das Wilde Würfelwagnis

Wir Oecher Meeples veranstalten einmal im Jahr unser großes Spielefest, das Wilde Würfel-Wagnis (W3). Das Ziel der Veranstaltung ist es, für alle Besucher die Begeisterung am Spiel zu schüren. Jeder soll Platz für sein Lieblingsspiel finden und zugleich die Chance bekommen, neue Spiele zu testen und zu seinen Lieblingsspielen zu machen.

Wir bieten eine sehr große Ausleihtheke mit hunderten Spielen zum ausprobieren und auf der großen Spielfläche laufen immer ein paar Erklärbären herum, die gerne Regelfragen beantworten oder gleich eine Einführung geben. Wenn der erste Meeple ein Spiel mal nicht kennt, dann findet er bestimmt schnell einen zweiten für euch, der euch helfen kann.

Besonders lohnt sich immer ein ausprobieren der Neuheiten. Das Spielefest findet nicht zufällig immer kurz nach der gigantischen Spielemesse in Essen statt. Bei uns könnt ihr in Ruhe ausprobieren, was wir dort an Neuerscheinungen eingesammelt haben und das ganz ohne eine lange Fahrt nach Essen oder verzweifelte Spieltisch-Suche in Kauf nehmen zu müssen.

Wir wollen auch immer einige Turniere während der W3 veranstalten, um den Lieblingsspielen besonders ausgiebig zu frönen. Natürlich haben wir dabei unsere eigenen Favoriten eher im Fokus, aber wenn für euch mal nicht das richtige dabei ist, dann macht uns gerne Vorschläge für das nächste Mal. Oder noch besser: Veranstaltet direkt selber eines! Wir stehen euch gerne mit helfenden Händen, guten Kontakten zu den großen Verlagen und vor allem zur richtigen Zeit dann mit Platz und Tischen auf unserem Spielefest dabei zur Seite.

Besucht doch einfach unsere nächste W3 und macht euch selbst ein Bild: W3 2017.

Und hier findet ihr eine kurze Rückschau auf die vergangenen Veranstaltungen.