Wir über Uns

Für Freunde des gepflogenen Gesellschaftsspiels gibt es zahlreiche Veranstaltungen, und wir waren schon immer gerne auf diesen unterwegs, egal ob nah oder fern. Neben der Spielemesse SPIEL in Essen, die natürlich jedes Jahr der wichtigste Termin im Kalender ist, gibt es in erreichbarer Nähe scheinbar dutzende anderer Conventions, Treffen, Spielturniere und und und …

Aber „erreichbare Nähe“ kann für uns Enthusiasten auch mal eine Fahrtstrecke sein, die Normalsterblichen absurd weit vorkommt… und das nur, um zu spielen? Ja!

Um auch den weniger Verrückten die Freude an Spiele-Events zu vermitteln (und auch, um uns selbst wenigstens dieses eine Mal die Fahrt zu ersparen), haben wir beschlossen, den weißen Fleck auszufüllen, den Aachen bisher auf der Spielelandkarte darstellte.

Zu diesem Zweck haben wir den Verein Oecher Meeples e.V. ins Leben gerufen und veranstalten als dieser nun jedes Jahr das Spielefest W3: das Wilde Würfel-Wagnis sowie viele weitere größere und kleinere Events für Spielefreunde und solche, die es werden wollen.

Schaut doch mal auf einer unserer Veranstaltungen vorbei.

Wir freuen uns auf euch!