Wir über Uns

Wir waren schon immer gerne auf den vielen Veranstaltungen unterwegs, die sich in unserer näheren und weiteren Umgebung für Spielefreunde anbieten. Neben der Spielemesse in Essen, die natürlich jedes Jahr der wichtigste Termin im Kalender ist, gibt es in erreichbarer Nähe auch noch dutzende anderer Conventions, Treffen, Spielturniere und und und …

Aber „erreichbare Nähe“ kann für uns Enthusiasten auch mal eine Fahrtstrecke sein, die Normalsterblichen eher absurd weit vorkommt, um nur ein wenig zu spielen. Um auch diesen Normalsterblichen die Freude an solchen Veranstaltungen zu vermitteln (und auch um uns wenigstens dieses eine Mal die Fahrt zu ersparen), haben wir beschlossen, den weißen Fleck auszufüllen, den Aachen bisher auf der Spielelandkarte darstellt.

Zu diesem Zweck haben wir den Verein Oecher Meeples e.V. ins Leben gerufen und veranstalten als dieser nun jedes Jahr das Spielefest W3: das Wilde Würfel-Wagnis.