Die Meeples in Solingen

Die Meeples waren am 23. & 24.09.2017 zu Gast bei der Delegiertenkonferenz der ev. Jugend im Rheinland.

Dort durften wir zu unserer großen Freude die Abendgestaltung übernehmen. Ausgestattet mit viele Spielen kamen wir am Samstagnachmittag im Hackhauser Hof in Solingen an.

Als Erstes stand ein interessanter Vortrag von Herrn Frank Zirpins auf dem Programm. Er ist Pressesprecher beim Merz-Verlag, der jedes Jahr die Spielemesse SPIEL in Essen organisiert. Thema war ein kurzer Abriss über die Spieleentwicklung im Laufe der Zeit und momentane Trends.

Nach dem Abendessen waren wir dann gefragt. Neben einem organisierten Pandemic-Survival Fun Turnier und einer riesigen Runde Concepts mit 20 Teilnehmern (kreative Regelauslegung macht das möglich 😉 ) wurden auch Spiele wie Cabo, Potion Explosion uvm. auf den Tisch gebracht.

Es wurde eine lange und lustige Nacht.

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.