Die Meeples in Solingen

Die Meeples waren am 23./24.09.2017 zu Gast bei der Delegiertenkonferenz der ev. Jugend im Rheinland.

Wir würden angefragt, dort die Abendgestaltung zu übernehmen. Und so kam es, dass wie ausgestattet mit viele Spielen am Samstag-Nachmittag im Hackhauser Hof in Solingen ankamen.

Als erstes stand ein interessanter Vortrag von Herrn Frank Zirpins auf dem Programm. Er ist Pressesprecher beim Merz-Verlag, die jedes Jahr die Spielemesse in Essen organisieren. Er gab einen kurzen Abriss über die Spieleentwicklung im laufe der Zeit und welche Trends momentan zu finden sind.

Nach dem Abendessen stand unser Part auf dem Programm. Neben einem organisierten Pandemic-Survival Fun Turnier, eine riesigen Runde Concepts mit 20 Teilnehmern (Creative Regelauslegung macht das möglich) wurden auch Spiele wie Cabo, Potion Explosion uvm. auf den Tisch gebracht.

Es wurde eine sehr lange und lustige Nacht.

Vielen Dank, das wir dabei sein durften.